Kinderschutz aktuell
Magazin für Kinderschützer

Die Verbandszeitschrift KSA „Kinderschutz aktuell“, herausgegeben vom Bundesverband, erscheint viermal im Jahr (jeweils zur Quartalsmitte) und wird an alle Mitglieder verschickt. Jedes Heft widmet sich sowohl einem Schwerpunktthema als auch aktuellen kinderpolitischen Fragen sowie der Vielfalt der praktischen Kinderschutzarbeit des DKSB vor Ort. Dadurch verschafft KSA nicht nur den Bedürfnissen von Kindern und ihren Familien auf Basis der UN-Kinderrechtskonvention Gehör, sondern liefert auch viele Informationen und Anregungen für die Praxis.

Zur aktuellen Ausgabe:
Alles im Wandel? Viele Verhaltensweisen oder Anschauungen sind heute nicht mehr angesagt. Sie gelten als altmodisch, angestaubt, vorsintflutlich, überholt. Andererseits steht aber auch fest: Was heute gerade “in” ist, kann schon morgen wieder “out” sein – und umgekehrt. An sieben exemplarischen Themenfeldern spürt KSA der Frage nach dem Wandel und dem Bleibenden nach.

Hier die KSA als Flash-Paper lesen